Archiv
15 Jahre Abi Drucken
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 04. Juni 2011 um 19:05 Uhr

Jahrgang 1996 feiert 15 Jahre Abitur am 18.06.2011

Start mit einer optionalen Wanderung in den Weinbergen:

Wer mitwandern will, findet sich bitte bis 15.30 Uhr in Koblenz-Güls ein (vor`m Weingut Spurzem). Bis alle da sind ist es ohnehin 16.00 Uhr; dann gemütlich eine kleine Wanderung über eine gute Stunde durch die Weinberge.

Ab 18.00 Uhr Weinprobe im Weingut Spurzem in Koblenz-Güls (http://www.weingut-spurzem.de ).

Etwa 1-1,5 Stunden, anschließend Abendessen. Für die Weinprobe müssen wir mindestens 15 Leute sein, aber die werden wir ja hoffentlich zusammen kriegen! Kostenpunkt für die Weinprobe etwa 9 Euro, Abendessen à la carte.

Unsere ehemaligen Lehrer sind natürlich sehr herzlich willkommen.

Infos, Zusagen oder Absagen bitte per Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. Mai 2018 um 22:10 Uhr
 
Jahreshauptversammlung 2010 Drucken
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 28. August 2010 um 16:25 Uhr

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 02.10.2010

Wir treffen uns um 14.30 am Busbahnhof, von wo wir in Fahrgemeinschaften nach Andernach fahren werden, um den höchsten Kaltwassergeysir der Welt in Namedy zu besuchen.

Die Besichtigung beginnt im Geysir-Erlebniszentrum in Andernach, wo in vier Ausstellungsbereichen alles Wissenswerte über das beeindruckende Zeugnis vulkanischen Geschehens vermittelt wird, bevor es mit dem Schiff auf’s Namedyer Werth geht, um den Geysir in Aktion zu sehen.

Danach fahren wir zurück nach Grenzau, wo gegen 19.15 Uhr die Jahreshauptversammlung im Bahnhof Grenzau stattfindet.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. November 2013 um 15:25 Uhr
 
Jahreshauptversammlung 2009 Drucken
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 11. September 2009 um 17:02 Uhr

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

die diesjährige Jahreshauptversammlung steht wieder einmal an. Turnusgemäß wird auch der neue Vorstand gewählt. Ihr solltet deshalb zahlreich erscheinen und einmal reinhören, was wir so im vergangenen Jahr alles gemacht haben. Die Tagesordnung und der geplante „gemütliche Teil (!)“ versprechen wieder einen interessanten Tag.

Deshalb ergeht hiermit die Einladung zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung –

Jahreshauptversammlung 2009 – unseres Vereins.

Datum: Samstag, 31. Oktober 2009, 15.00 Uhr

Treffpunkt: Gasthaus Bahnhof Grenzau

Programm: Von dort aus fahren wir gegen 15.15 h nach Mendig, wo wir im neuen Mendiger Vulkanmuseums "Lava-Dome“ zu einer Führung ab 16.00 h erwartet werden. Im "Lava-Dome", der über eine Ausstellungsfläche von insgesamt 700 Quadratmetern verfügt, werden die Besucher durch die beeindruckend kontrastreiche Farbgestaltung des Innenbereichs auf die Welt der Vulkane eingestimmt Um 18.45 h treten wir die Rückfahrt zu unserem Ausgangspunkt Gasthaus Bahnhof Grenzau an, wo gegen 20.15 h auch die eigentliche Jahreshauptversammlung mit der nachfolgenden Tagesordnung stattfinden wird:

Tagesordnung:

1. Jahresbericht der Vorsitzenden

2. Kassenbericht

3. Entlastung des Vorstandes

4. Neuwahl des Vorstandes

3. Vereinsarbeit 2009/2010

4. Verschiedenes

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn mal wieder einige „Ehemalige und Förderer“ der Einladung folgen würden. Der gesamte Vorstand freut sich auf einen interessanten Tag.

Herzliche Grüße

S. Langer

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. August 2010 um 16:34 Uhr
 
Bäumchen-Aktion Drucken
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 08. November 2008 um 20:01 Uhr

Liebe Ehemalige des Abiturjahrgangs 2008,

mit den Glückwünschen zum Abitur kündigten wir euch als Erinnerungsgeschenk ein junges Bäumchen an. In diesem Jahr wird es wieder ein junges Walnussbäumchen sein.

Am Freitag, den 28.11.2008 ist es nun soweit!

Im Rahmen des Elternsprechtages könnt ihr eure Bäumchen in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Foyer des Gymnasiums abholen.

Sicher ist es eine Gelegenheit, einander wieder zu sehen. Neben Vertretern unseres Vereins sind auch viele Lehrerinnen und Lehrer anwesend. Die Cafeteria der Amerika-Fahrer steht euch natürlich auch offen.

Ich hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen und verbleibe

 mit freundlichen Grüßen

  Susanne Langer

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. August 2010 um 16:35 Uhr
 
Baum-Ation Drucken
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 10. Oktober 2008 um 14:41 Uhr
Seit vielen Jahren begleitet der Verein seine Glückwünsche an die Abiturienten mit einem Geschenk: Im Herbst - in der Regel zeitgleich mit dem Elternsprechtag Ende November - werden die Abiturienten in die Schule eingeladen, wo ihnen ein junges Bäumchen als Zeichen für eine hoffnungsvolle Entwicklung vom Vorstand überreicht wird.
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. August 2010 um 16:35 Uhr
 
Mitgliederversammlung am 27.9.2008 Drucken
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 28. September 2008 um 01:00 Uhr


Die diesjährige Mitgliederversammlung fand ihren Ausgangspunkt am Bahnhof Grenzau. Von dort ging es zu Fuß nach Bendorf Sayn ins Eisengussmuseum und zur Gießhalle Sayn....

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. August 2010 um 16:36 Uhr
Weiterlesen...
 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 3 von 3