Die Bäumchen warten - am 28.11.2014 Drucken
Geschrieben von: Administrator
Sonntag, den 09. November 2014 um 23:28 Uhr

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten des Abiturjahrgangs 2014,
es gibt an unserem Gymnasium im Kannenbäckerland eine sehr schöne und mittlerweile schon recht lange Tradition: die „Bäumchenaktion“. Immer zum Elternsprechtag im November kommt die letzte Abiturientia an ihre alte Schule zurück und bekommt vom Verein der Ehemaligen und Förderer des Gymnasiums im Kannenbäckerland ein Bäumchen geschenkt. Ein Symbol für den Start in einen neuen Lebensabschnitt. In der Schule haben wir das Rüstzeug bekommen um nun an einem neuen Ort Wurzeln zu schlagen, zu wachsen, uns zu entwickeln und die Äste auszustrecken um Neues zu entdecken.
Wir freuen uns Sie
  • am Freitag, 28. November 2014
  • um 17:00 Uhr
  • im Foyer des Gymnasiums im Kannenbäckerland
begrüßen und Ihnen Ihr Bäumchen überreichen zu dürfen.
Sollten Sie selbst verhindert sein, das Bäumchen aber pflanzen wollen, dann bitte Sie doch einfach einen Ihrer Freunde Ihren Baum für Sie mitzunehmen.
Im Anschluss findet wieder ein Stammtisch für ehemalige Schüler und (ehemalige) Lehrer unserer Schule bei Pino statt. Auch hierzu sind Sie selbstverständlich herzlich eingeladen. Wir treffen uns dort um 19:00 Uhr.
Viele Grüße sendet
Britta Grimm
Vorsitzende des Vereins der Ehemaligen und Förderer des Gymnasiums im Kannenbäckerland

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. Mai 2018 um 22:06 Uhr