Mitgliederversammlung 2007 Drucken
Mittwoch, den 10. Oktober 2007 um 01:00 Uhr

Bericht der Mitgliederversammlung

Bildergalerie dazu von Günes
Jahreshauptversammlung des „Vereins der Ehemaligen und Förderer des Gymnasiums im Kannenbäckerland“ Die diesjährige Jahreshauptversammlung des „Vereins der Ehemaligen und Förderer des Gymnasiums im Kannenbäckerland“ begann in diesem Jahr mit einer interessanten Führung durch das Museum zur Stadtgeschichte Höhr-Grenzhausens. Während des etwa anderthalbstündigen Rundgang erklärte Herr Wirbelauer die Exponate, stellte den Zusammenhang zur Stadtgeschichte her und gab einige Anekdoten zum Besten. Nach diesem unterhaltsamen Programmpunkt trafen wir uns im alten Bahnhof in Grenzau. Hier fand die eigentliche Jahreshauptversammlung statt. Es wurde über die Vereinsarbeit des letzten Jahres berichtet und die Pläne für das nächste Geschäftsjahr abgestimmt. An erster Stelle steht natürlich wieder die Förderung unserer Schule und der Schüler. Durch die nächsten beiden Jahre führt uns ein neugewählter Vorstand. Susanne Langer wurde als Vorsitzende bestätigt. Ihr Stellvertreter ist Willi Görgen, den viele Vereinsmitglieder noch als Sport- und Französischlehrer kennen. Als Bindeglied zwischen Verein und Gymnasium wurde Hilde Joppich ebenso wie Markus Waschbüsch und Bernd Görlitz in ihrem Amt bestätigt. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend (sehr) langsam und gemütlich aus. Wahrend und nach dem Essen fand ein reger Ideenaustausch statt, so dass im nächsten Jahr mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt und die Schule sowie die Schüler wieder häufig von unseren Projekten profitieren werden. Die nächste Aktion ist bereits für den 30. November geplant. Im Rahmen des Elternsprechtages erhalten die diesjährigen Abiturienten das traditionsgemäß ihr Bäumchen als Geschenk und Glückwunsch zum bestandenen Abitur.
Britta Grimm

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. Oktober 2008 um 16:39 Uhr